Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockner kaufen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockner kaufen

Wer von euch hat einen Trockner und kann mir einige Ratschläge geben wenn es um die Suche geht ? Möchte mir einen Trockner kaufen, da es einfach so viel Wäsche gibt und das Wetter nicht gerade perfekt zum trocknen ist. Aus dem Grund möchte ich halt so ein Teil anschaffen.

Habe mir auch einige Modelle angeguckt je und ein Wärmepumpentrockner hat mir dann doch am besten gefallen. Jedoch will ich nicht bei der ersten Quelle direkt kaufen oder mich für einen entscheiden. Möchte etwas mehr Infos sammeln und dann gucken was sich für mich eignet.

Kann jemand helfen ?
    Zuletzt geändert von Dennis; 26.10.2016, 14:32.

Erstmal wünsche ich Dir einen guten Morgen Gulaa!

Ja, der Markt ist riesig für solche Geräte.. dann all die Funktionen, Grössen, Arbeitsweise, Marken, .. und nicht zu vergessen der Kaufpreis.

Unterstützen können da auch spezielle Haushaltsgeräte-Foren.

Bist Du auch ein Vermieter und verwendest diesen Trockner auch für Gästewäsche?
    Für Dich alleine/ innerhalb der Familie?

Soll es eine hochwertige Marke wie Miele sein?
    Dein Budget?
    Nur Trocknen oder doch evt ein Waschtrockner?
    Neu? Erste Hand? Gebraucht?
    Einzelnhändler oder Amazon?
    Schnell trocknen?
    Energiebedarf?
    Grösse der Trommel?
    Kondenstrockner oder Abwasser gleich ableiten?
    Sollen Fremde das Gerät auch bedienen dürfen?
    Format der Maschine?
    Standörtlichkeiten?
    Hersteller bzw Händlerservice nötig?
    Lieferung?

WIe man sieht, das sind so viele Punkte.. ich selbst könnte jetzt allgemein keine Empfehlung aussprechen.
    Meine/ unsere Bedürfnisse sind anders, als zum Beispiel von der Nachbarin.

EInes kann ich gleich erwähnen, wir haben auch einen Trockner mit dem Wärmepumpenprinzip. Ich persönlich würde ihn nicht mehr wählen, da wir manchmal unter Zeitdruck stehen.... und dieses Helferlein benötigt deutlich mehr Zeit. Dafür schonender.. Und irgendwie hat die Wäsche deutlich weniger Falten, was so widerrum an Bügeln spart.

Aber wie gesagt, es kommt auf die Wäsche an. Handtücher werden bei uns nicht gebügelt, je nach Bettwäsche diese hingegen schon..

Herzlichst Ich

Kommentar

Hier hat Gulaa doch versucht eine Trockner Schleichwerbung zu platzieren :-D

Kommentar

Guten Morgen CooleMaus

Vielleicht ;-)

Doch (unabhängig von seinem Werbe-Versuch) könnte es tatsächlich auch zukünftige Leser ein interessanter Thread werden.. deshalb habe ich seine Fragen geantwortet..
        Der Rest hat Dennis erledigt ;-))

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche, Gruß Ich

Kommentar

Lädt...
        X