Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fa. Hidro Mat aus Maribor bleibt Miete schuldig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielen Dank für den Hinweis, liebe Anne.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar einiges bei Facebook poste, aber immer wieder vergesse,
    die Themen bei Google+ zu posten. Hier gelobe ich für 2018 Besserung.

    Viele Grüße aus Bonn
    Dennis

    Kommentar


    • #17

      Hallo Dennis,

      danke für Deine Antwort.

      Es war ja von mir auch nur ein Tipp. Mir ist dabei aber auch nicht bekannt, welcher Dienst (Facebook, Twitter, Whatsapp, Google+ o.ä.) da am Besten geeignet ist.
      Aber regelmäßige Posts ( wobei 1x/Jahr ist ja auch irgendwie regelmäßig, oder? ) müssten es meiner Meinung nach schon sein, um Beachtung zu finden.

      Ich wünsche viel Erfolg, ist dieses Forum doch eine sehr gute Sache.

      Freundliche Grüße nach Bonn
      Anne

      Kommentar


      • #18
        Guten Morgen Anne,
        ja da hast Du Recht. Ich habe mir jetzt einen regelmäßigen Termin gesetzt, der mich daran erinnern soll, auch bei google+ und Twitter zu posten.

        Viele Grüße aus Bonn

        Dennis

        Kommentar


        • #19

          Hallo Dennis,

          das freut mich zu lesen.

          Viel Erfolg damit.

          Freundliche Grüße nach Bonn
          Anne

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Iris.S Beitrag anzeigen
            Guten Morgen ..was ich nicht verstehe wie man 3x den selben Fehler machen kann.Sollte es mir passieren das eine Firma im Laufe der Woche nicht überweist wie vereinbart (wenn die Monteure nicht bar vor Ort zahlen) verzichte ich lieber auf das Geschäft beim nächsten Gast wenn ich so schlechte Erfahrung gemacht habe


            Hallo, wir vermieten nun schon seid 11 Jahren (5 Wohnungen) und hatten bisher nur kleinere Probleme mit unseren Monteuren. Das Übliche halt, mal ein zerbrochener Teller, ein fehlender Löffel, ein kaputter Stuhl, oder ein zerbrochener Lattenrost. Alles im Rahmen! Aber seit Januar ist der Wurm drin. Gleich drei Firmen die ihre Rechnungen nur teils oder gar nicht beglichen haben. Im Moment ein Mietausfall von ca 6500,- Euro. Mit zwei Firmen sind wir vors Gericht gezogen, mal gucken ob wir an die dritte Firma kommen, Sitz in Slowenien/Maribor, der Firmennamen ist hier auch schon gefallen. Die ersten beiden Firmen steckten sogar unter einer Decke, stellte sich später raus! Als nach vier Wochen, trotz Vorauszahlungsvereinbarung, kein Geld kam., drohten wir mit Rausschmiss, aber die waren so kack frech und meinten das wir das gar nicht dürfen! Also Polizei angerufen, aber die meinten nur, dass das stimmt und wir sie nicht einfach vor die Tür setzen können. Die Bauarbeiter wurden mittlerweile auch nicht mehr bezahlt. Die Wohnung wurde so richtig abgeranzt. Sie sind nicht mehr arbeiten gegangen, haben in den Zimmern geraucht, Trockenbauschrauben ins WC geworfen, einen neuen großen Flachbildschirm zertreten und noch so einiges zerstört. Wir haben säckeweise Müll rausgeholt, nachdem sie von heut auf morgen verschwunden waren. Die Reinigung hat mehrere Tage in Anspruch genommen. Zur Krönung wurden uns noch drei Koffer aus dem Keller geklaut. Naja, nun werden wir wohl auch um Vorkasse bitten und wenn nichts kommt Barzahlung von den Monteuren verlangen und wenn das nicht klappt die Wohnung nicht öffnen. Mir tun nur immer die Leute leid die dann mit großen Augen verschmutzt und erschöpft von der Arbeit vor mir stehen und meist kein Wort verstehen. Ich würde es gut finden wenn es eine interne Liste geben würde mit den Firmennamen die einen um die Zeche geprellt haben, denn dann kann man ja schon mal gucken und abblocken.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von altes-holzlager Beitrag anzeigen
              Ja, da steht eigentlich alles im Titel. Diese Firma schuldet mir zwei Wochenmieten. Mehrmals telefonisch und schriftlich angemahnt, leider ohne Erfolg...
              Auch wir wurden von dieser Firma um die Zeche geprellt. Seit 5 Monaten keinen Cent. Man sollte eine Liste erstellen mit solchen Firmen... Datenschutz... wer schützt uns?

              Kommentar


              • #22
                Vielen Dank noch an alle für die netten Ratschläge. Sind gute Tips dabei.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Babs das ist ja wirklich sehr ärgerlich was du schreibst. Ich vermiete jetzt fast 3 Jahre und bei mir gibt's nur Vorkasse oder Barzahlung Punkt...habe jetzt schon seit April die selbe Firma da schreibe ich im laufe der Woche die Rechnung für die nächste Woche und das klappt alles super.. Im Januar hatte das Land Nrw bei mir 3 Monate durchgehend gebucht und bei der Besichtigung meinte der Herr ,bei Ihnen ist es üblich zum Monatsende zu zahlen ,darauf sagte ich ihm bei mir ist es üblich im voraus zu zahlen darauf haben wir uns auf den 15.geeinigt .war auch kein Problem. Wie ich schonmal geschrieben habe verzichte ich lieber auf eine Buchung wenn es nicht nach meinen Bedingungen läuft und 6500 Euro sind ja echt schon eine Hausnummer .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X