Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung im Sommer aus???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizung im Sommer aus???

    Hallo alle zusammen, habt ihr jetzt im Sommer auch die Heizung aus gestellt? Und wenn ja wann macht ihr sie wieder an? Lg

  • #2
    Einen wundervollen guten Morgen Tatjana

    Toll dass Du hierher gefunden hast :-)) Herzlich willkommen !!! :-)))


    Wir haben unsere Thermostate an die Außen.- und Raumtemperatur gebunden, entsprechend ist unsere geringe Notwendigkeit manuell einzugreifen.

    Aber wenn wir dies nicht hätten, ja.. Dann würden wir sie im Sommer abstellen, keine Frage!;-)
    Und je nach Jahreszeit September/ Oktober wieder "anbieten".


    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, herzlichst Ich

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank für die schnelle Antwort, wir haben leider noch eine etwas ältere Version im Haus wo man leider nichts einstellen kann, wird aber in Zukunft noch geändert ;-)
      Ich hoffe das es bald mal wärmer wird. Weil hier und da haben die Monteure schon angerufen und gesagt das ihnen kalt ist, und deswegen wollte ich mal nachhören wie ihr das so handhabt. Lg

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tatjana ..

        Gern geschehen!
        Eine weitere Möglichkeit wäre ( sozusagen als kleine Entscheidungsunterstützung) ein Raumthermometer anzubringen..

        Ich selbst war vor Jahren als Gast in einer kurzfristigen Zimmervermietung ( Sohn lange in Reha) .. Da habe ich dann der Vermieterin auch entsprechend eine Bitte nach Wärme ausgesprochen.

        Wenn Du die Modernisierung anstrebst ( je nach Ausmaß) kann man übrigens auch eine Schaltung zu den Fenstern anbringen.
        Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sehr viele ( ob nun aus Gedankenlosigkeit oder anderen Gründen) in der Heizperiode das Fenster in die Kippstellung bringen.
        Bei der genannten Lösung wird dies technisch/ elektronisch registriert und die Heizung geht aus. Schließt man das Fenster kommt die Wärme wieder.

        Herzlichst Ich

        Kommentar


        • #5
          Das ist eine gute Sache, weil die Monteure heizen ja wirklich nonstop, durchgehend, ob sie da sind oder nicht, man muss jeden Tag hin um die Heizung runter zu drehen. Lg

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tatjana,
            Ja.. Diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht.. Wir haben da keine Hemmungen und sprechen unsere Kunden diesbezüglich an.. Und erklären ihnen die Konsequenzen. "Wenn Sie Frischluft bevorzugen, werde ich für Sie gerne die Heizung dann entsprechend reduzieren. "

            Herzlichst Ich

            Kommentar

            Lädt...
            X