Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer angeben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuernummer angeben?

    Muss ich meine Steuernummer auf der Quittung angenben wenn ich keine Mehrwertsteuer abführe ( Kleingewerbe )?
    Ich habe eine Zeitarbeitsfirma die das von mir verlangt und aus diesem Grund ihre Rechnung nicht bezahlt. Ich habe den Qittungsblock mit dem Zusatz "Kleingewerbe".....

  • #2
    Guten Abend,

    das ist eine gute Frage.. dazu habe ich Folgendes gefunden:

    kleinunternehmer.de/rechnungstellung

    etwas runter scrollen unter "Rechnungsflichtangaben"...

    In sofern würde ich Deine Überschrift mit ja beantworten.

    Was natürlich einem sauer auf dem Magen schlägt, ist der Druck seitens der Firma.


    Gruß Ich

    Kommentar


    • #3
      https://www.deutschland-monteurzimme...schreiben.html

      Hallo Ambra & Ich... zu diesem Thema haben wir einen ausführlichen Artikel geschrieben.

      Viele Grüße aus Bonn

      Dennis

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube die Steuernummer sollte man immer angeben, ob man nun dafür steuerpflichtig ist oder nicht...

        Kommentar


        • #5
          Mein Steuerberater hat die Frage folgendermaßen beantwortet:
          Ist man Umsatzsteuerpflichtig - evtl. auch optiert - dann muss die Umsatzsteuer-Identnummer auf der Quittung und ein Firmenstempel vorhanden sein und die enthaltene Umsatzsteuer muss auf der Quittung explizit ausgewiesen sein.
          Ist man nicht umsatzsteuerpflichtig muss man lediglich seine Steuernummer auf der Quittung vermerken.

          Kommentar

          Lädt...
          X