Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

monteure haben geschirr nicht abgespült

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• monteure haben geschirr nicht abgespült

guten abend
    meine letzten gäste haben ihr ganzes dreckiges geschirr nicht abgespült und einfach stehen gelassen
    kann ich der firma eine rechnung hierfür schicken?

Kannst Du gerne versuchen, nur ich denke nicht das die Firma das bezahlen wird. Verbuch es unter "Lehrgeld" und nimm das nächste Mal einfach eine Kaution. Wenn die Monteure dann die Unterkunft verlassen und alles ist ok erhalten Sie die Kaution zurück. Ansonsten einfach die Mehrkosten einbehalten.

Kommentar

Eine Rechnung kannst du nur dann schicken wenn in der Hausordnung steht das Geschirr muß abgespült werden und die Monteure unterschrieben haben daß Sie die Hausordnung erhalten haben und einhalten werden. Ohne bestätigte Hausordnung müssen die Monteure das Geschirrr nicht spülen. Wir haben eine Spülmaschine, das schon die Nerven auf beiden Seiten.
      Gruß Karin

Kommentar

Guter Tipp Karin, Danke!

Kommentar

Einen wundervollen guten Morgen,

Wir können eine Spülmaschine auch nur wärmstens empfehlen.
          Da gibt es ja unterschiedliche Größen.

Anfänglich hat man uns im Erfahrungsaustausch davon abgeraten. So auf die Art und Weise.. Nur wegen einer Tasse, Energie, u.s.w.

Wir haben jedoch die Erfahrumg gemacht, dass einen Fremden ein sauberer Teller nicht unbedingt meinem Eindruck entspricht.
          Dann fing ich an, bei jedem Gast nochmals den Inhalt der Küchenschränke zu kontrollieren.
          Da kam schon manches Mal ein gewisser Ekel an die Oberfläche.

Seit der Spülmaschine hat sich das um ein Vielfaches gebessert.
          Und das Equipment kann man ja steuerlich geltend machen.

Viel Erfolg, ich

Kommentar

Kaution einbehalten, wenn der entsprechende Punkt im Vertrag enthalten ist und natürlich Foto machen als Beweis.

Kommentar

Hallo Vermieter..

Nimmst Du eine Kautíon auch bei Tagesgästen ?

Gruß Ich

Kommentar

Mindestbuchungsdauer ist bei uns die Arbeitswoche ! Also immer von montags bis freitags. Im Ausnahmefall auch schon mal nur für 3 Nächte, nur ist dann der Duchschnitts-Mietpreis höher. Wir nehmen immer eine Kaution, bei kurzen Aufenthalten sind es nur € 50,00 und wir nennen es "Schlüsselpauschale/Kaution" Wir wissen, dass dieser Betrag eigentlich zu gering ist, einen evtl. Schaden z.B. am TV-Gerät oder am Mobiliar davon zu bezahlen, aber die Monteure machen selten mal etwas kaputt, das ist bei Familien anders, aber da nehmen wir auch eine höhere Kaution. Bei Monteuren kommt es auch selten vor, dass wir die Kaution einbehalten müssen, aber wenn meine Putzdamen mehr machen müssen als geplant, dann muss das natürlich jemand bezahlen.

Kommentar

Lädt...
                X