Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absetzmöglichkeiten für meine Zimmervermietung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzmöglichkeiten für meine Zimmervermietung

    Welche Möglichkeiten habe ich etwas steuerlich geltend zu machen? Möbel, Reinigungsmittel, Werbung?

  • #2
    Alles was sich an Kosten der Zimmervermietung zuordnen lässt. Möbel, Verbrauchsmaterialien, Werbung, Fahrten zur Wohnung, etc.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wichtig vor ab.. Ich bin keine Expertin von Beruf.. Und so werde ich auch erstmal den Rat aussprechen, wende die an die Profis.. ;-)

      Zwar ist diese Frage schon "ein paar Tage her" ;-) .. Aber evt ist es für die nächsten Leser interessant.. Im Grunde so, wie es sich mit Werbungskosten verhält.

      In dem Fall sind es längst nicht nur die Fahrten ZUR Wohnung, sondern alle Fahrten, die zur Beschaffung Arbeitsmaterialien usw entstehen..
      Wenn man einen Kredit aufgenommen hat, die Zinsen.. Grundstückssteuer, Müll, Kosten via Post, auch der Kammerjäger ( hoffentlich braucht den niemand ;-) ) Schornsteinfeger anteilig, usw



      Gruß Nachtengelchen

      Kommentar

      Lädt...
      X