Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung

    Hallo und guten Morgen.Lese hier schon einige Zeit mit und würde gerne ein paar Worte zu mir schreiben.
    Schon lange habe ich den Wunsch aus meiner Mietwohnung /2 Familienhaus eine Monteurswohnung zu machen.Nun ist die Wohnung frei und wir sind am sanieren.Es wird ein Einzelzimmer und ein Zweibettzimmer geben.Dank der vielen Kommentare hier habe ich schon gelernt was ich alles beachten muss..Hoffe das wir dann spätestens ab Januar vermietern können.........sollte ich noch Fragen haben werde ich mich an die Forumsgemeinde wenden ,wenn ich darf.(die Wohnung wird in Remscheid-Lüttringhausen sein )einen schönen Tag lg iris

  • #2
    Einen herrlichen guten Abend Iris,

    dann wünsche ich Dir/ Euch sehr viel Erfolg, tolle Gäste .. und volle Bücher!


    Toll dass Du bei uns bist, Gruß Ich

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank......sind immer noch am sanieren.........Weihnachten hab ich schon die ersten Gäste......und jeden Tag entdecke ich neue Dinge die ich beachten muss..puh.Jetzt beschäftige ich mich mit dem sicheren Wlan.Gibt echt viele Dinge die ich vorher nicht bedacht habe ..aber wird schon...Lg iris

      Kommentar


      • #4
        Einen herrlichen guten Morgen Iris,

        ja.... wir sind jetzt seit einigen Jahren auf dem Markt; und selbst wir müssen noch durch so manche Kinderkrankheit durch ;-)

        Toll dass Ihr bereits erste Buchungen habt, gratuliere!


        Herzilchst Ich

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen ..ich bin dann mal am Start.Habe die Anzeige online gestellt.Warte noch auf die Freigabe des Bildes.Habe erstmal die kostenlose Variante gewählt. das werde ich aber ab Januar ändern.Bin total gespannt was passier.LG iris

          Kommentar


          • #6
            Hallo Iris,
            herzlich Willkommen! Wenn Du Fragen oder Schwierigkeiten hast, bitte einfach kurz schreiben.

            Viele Grüße aus Bonn

            Dennis

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank Dennis, habe direkt eine Frage ...Buchung von Montag bis Donnerstag sind das 3 oder 4 Tage die man abrechnet ..lg Iris

              Kommentar


              • #8
                Hallo Iris,
                die meisten Vermieter berechnen einen Übernachtungspreis. Also wären dies bei einer Buchung von Mo.-Do. insgesamt 3 Übernachtung. Es gibt aber auch einige wenige Vermieter die berechnen einen Tagespreis. Dann wäre es von Mo.-Do. isgesamt 4 Tage.

                Viele Grüße aus Bonn

                Dennis

                Kommentar


                • #9
                  ok vielen Dank

                  Kommentar


                  • #10
                    Kaum war die Anzeige online hatte ich für nächste Woche eine Buchung (mein Mann hat zwar die Krise bekommen weil wir noch nicht ganz fertig sind )jetzt bin ich echt gespannt ...lg iris

                    Kommentar


                    • #11
                      Läuft bei mir hihi .diese Woche vermietet und der Einstieg hätte nicht besser sein können.Zwei sehr nette Herren.Ab nächste Woche 3 Herren direkt für 6 Wochen.Nicht über Deutschland-Monteurzimmer.de
                      sondern Mundpropada.Gestern kam aber auch Anfrage übers Forum musste ich schon absagen.Bin gerade total HAPPY.Lg Iris

                      Kommentar


                      • #12
                        Einen wundervollen guten ABend Iris,

                        Mensch.. ein toller Start. Gratuliere!

                        Ich wünsche Dir ganz viele nette Gäste, herzlichst Ich

                        P.S. Einen kleinen Tip, wenn sich jemand für viele Wochen angemeldet und gleich von Anfang an am Preis verhandeln möchte ( was ja im Prinzip legitim ist) .. könnte man diesen Gästen auch nach einem gewissen Aufenthalt bei Dir/ Euch einen Rabatt anbieten. Sehr viele Personen/ Firmen geben eine lange Mietzeit an ( um einen besseren Preis zu ergattern) und auf einmal ist es dann doch nur für eine Woche. Was sich jedoch erst nach ein paar Tagen herausstellt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Iris,
                          mein Tip, teile allen Gästen bitte mit, dass du eine tägliche Unterhaltsreinigung von 15 Minuten machst.
                          Warum fragst du? 15 Jahre Erfahrung sagen mir ohne geht das nicht.
                          Das musst du schriftlich in deiner Buchungsbestätigung schreiben und am Telefon bitte zwingend vorab bei einer Buchungsanfrage sagen.
                          Meine Gäste kennen das und sind sehr dankbar und glücklich darüber.
                          Schreibe das auf deinen Portalen / Homepage mit drauf.
                          Es wird ganz schnell der Tag kommen, dann denkst du an meine Worte.
                          Viel Glück

                          Kommentar


                          • #14
                            Einen wundervollen guten Abend!
                            also wir haben persönlich bewusst auf die Nennung von Zimmerreinigung auf unserer Homepage und diversen anderen Portalen verzichtet. Denn sie hat auch steuerrechtliche Hintergründe…
                            Unser Finanzamt kennt unsere aktuelle Zimmervermietung. Unser Finanzamt kennt unsere aktuelle Zimmervermietung. Besteht aber noch nicht auf ein Kleingewerbe. Soweit ich weiß, kaum nennt man öffentlich und schriftlich eine Reinigung… Sieht das mit der Beherbergung gleich mal intensiver aus.

                            dazu würde ich erwähnen, dass dies in unregelmäßigen Abständen passiert. Also die Reinigung. Wir selbst kündigen dies bei Ankunft dem Gast vor Ort an. Täglich würde ich persönlich nicht erwähnen, denn kaum kommt einem, vielleicht aus Krankheitsgründen, etwas dazwischen… Kannst du einen sehr strengen Gast vor dir stehen haben .
                            und müssen… In Form von darauf hinweisen… Musst du in der E-Mail oder sonstiges nicht. Natürlich muss der Gast wissen, reicht mündlich vor Ort, dass du in sein Zimmer gehst. Schließlich soll er auch noch die Möglichkeit haben, seine Wertsachen entsprechend zu sichern.

                            Herzlichst Ich
                            Zuletzt geändert von Ich; 09.12.2016, 22:23.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X