Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht Blauäugig sein und trotzdem vertrauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht Blauäugig sein und trotzdem vertrauen

Hallo Zusammen,

seit vielen Jahren vermieten wir eine FeWo. Seit 6 Jahren nur noch an Monteure.
    Überwiegend haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Man muss aus seinen negativen Erfahrungen lernen.

Die schlechte Erfahrung war das nicht zahlen der Miete wie vereinbart. Ständiges hinhalten mit:" Morgen wird bezahlt,
    Chef im Urlaub, Bankautomat kaputt usw. Nach 10 Tagen Aufenthalt ohne Mietzahlung wurden die Monteure vor die Tür gesetzt.

Firmen welche per email bei uns buchen, bezahlen bei uns per Rechnung. Firmen welche sich über das Telefon anmelden
    zahlen die Miete immer für 1 Woche im Voraus in Bar, sonst gibt es keinen Zutritt in die Wohnung.
    Seitdem gab es nie wieder Probleme mit der Zahlung.

Bei uns Endet das Mietverhältnis, wenn die Baustelle abgeschlossen ist. Das Heist das wir keine Monteure vor die
    Tür setzen. Probleme auf den Baustellen gibt es immer wieder mal (kein Material, Wetter, usw.)
    Dies hat dazu geführt das Monteure uns anderswo weiter empfehlen!!

Für Schäden am Mobiliar haben wir eine Haftpflichtversicherung welche Schäden vom Verursacher deckt!! Verwohntes Mobiliar ist ganz klar
    unser Ding. Manche Dinge gehen auch mal kaputt, auch bei anständiger Nutzung.

Das GRÖSSTE Problem ist die Sauberkeit bei längerem Aufenthalt. Dies lässt sich mit einer Endreinigungspauschale
    sehr gut kompensieren. Der Umgang mit dem Wischmopp fällt nicht jedem leicht.

Profiputzmittel kommen daher bei uns nur noch zum Einsatz. Discounter-Ware hängt da etwas hinterher

Schöne Grüsse bis zum nächsten mal

Hallo und herzlich Willkommen mowö,
    es freut mich wie nüchtern Du Deine Angelegenheiten zu regeln scheinst.
    Streng meinem Motto: Es gibt keine Probleme, sondern nur massig Lösungen!

Ich wünsche Dir viele nette Lesestunden und viel Unterhaltung in unserem Forum.

Hier haben wir viele interessante Artikel für Vermieter von Monteurzimmern und Ferienwohnungen:
    https://www.deutschland-monteurzimmer.de/artikel.html
    Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei!

Viele Grüße aus Bonn

Dennis

Kommentar

Lädt...
    X