Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Rechnung :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einfache Rechnung :)

Grüß Gott!

Das ist eine ganz einfache Rechnung:

Monteure übernachten bei uns das ganze Jahr. Wir haben eine Wohnung die wir zuvor fest vermietet hatten.
    Als Kaltmiete bekamen wir damals 670,00€.

Jetzt vermieten wir die Wohnung an bis zu 5 Monteure die jeweils 20,00€ pro Übernachtung bezahlen.
    Im Schnitt sind die Monteure zwischen 20 und 25 Nächte mit 3-5 Personen da.
    Somit verdienen wir durchschnittlich wenn ich mit 22 Nachten und 4 Personen rechne = 1760,00€.

Das kann jeder ganz schnell ausrechnen das das besser ist als eine feste Vermietung.
    Und wir können die Wohnung jederzeit betreten und haben nicht das Risiko das wir uns einen Mieter in die Wohnung holen,
    der dann seine Miete nicht bezahlen kann/ will. Das hatten wir nämlich auch schon.

Viele Grüße aus Bayern

Thorsten

Ein fröhliches Hallo nach Bayern :-)

Ich gebe Dir in vielen Punkten recht.
    Die Summe X , das Betreten können der Wohnung.. Zimmer .. Sind absolute Vorteile.

Wir vermieten ebenfalls einige Zimmer.. Doch ganz so rosarot sehe ich es nicht.
    Mind. 1x gehen wir durch die Räumlichkeiten, reinige WC und Bad, beziehen Betten, Wäsche, sprechen Gäste auch auf Unangenehmes an,
    Achten deutlich mehr auf Fremde, Steuererklärung, Nebenkosten steigen DEUTLICH! , Sicherheit in deren Räumlichkeiten wie Feuerlöscher.. Erste Hilfekoffer.. Einhaltung der Ruhezeiten... Dass alle geräte funktionstüchtig sind ( mitsamt Prüfsiegel )Falls Kinder zu Gast da sind, dass kein Alkohol zugänglich ist...
    Strukturiere unsere Freizeit nach den Ankunftszeiten, Endreinigung, spontane Ausflüge mit der Familie sind reduzierter, auch meine Nachbarn sollen sich wohlfühlen.. Und möchten nicht unbedingt an allem teilhaben ;-)
    Parkplatzsituation

Dass geht alles mit einer Zimmervermietung einher.
    Es gab auch schon Momente, in denen ich froh war.. Dass wir Hunde im Haus haben.

Natürlich, es bleibt ein bisschen mehr auf der Kante liegen, als vergleichsweise eine normale Vermietung.
    Wir lernen tolle Leute kennen...freuen uns auf deren Lebensgeschichte.. Aber es gibt von allem auch eine Kehrseite.

Einen herrlichen Tag, Ich
    Zuletzt geändert von Ich; 07.09.2015, 11:33.

Kommentar

Lädt...
    X