Der wichtigste Gast ist der Stammgast
Stammgäste, die gerne auf Sie zurückkommen, sind Ihre wertvollsten Gäste. Um langjährige Stammgäste zu bekommen und diese zu erhalten, beachten Sie wichtige Details beim angebotenen Monteurzimmer.

Sie bilden einen treuen Kundenstamm, der regelmäßig für Buchungen sorgt. Auch geben Stammgäste ihre positiven Erfahrungen weiter und ziehen neue Gäste an.
Monteure als Stammgäste von Monteurzimmern
Ist ein Monteur, Handwerker oder Arbeiter beruflich unterwegs
und bewohnt ein Monteurzimmer oder eine Monteurwohnung,
erwartet er, dass die Unterkunft gewisse Anforderungen erfüllt. Nur wenn er mit allem zufrieden ist,
bleibt ein positiver Gesamteindruck – und es steht fest, dass er die Monteurunterkunft jederzeit gerne
aufs Neue buchen wird.
Jeder Vermieter freut sich über zufriedene Monteure als Mieter in der eigenen Unterkunft, die Stammgäste werden und wieder
vorbeikommen.
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Mit der Zeit kennen Sie sich und wissen genau, was Ihrem Stammgast wichtig ist – und auch, dass dieser ein vernünftiger Mieter ist und sich ordentlich in der Monteurunterkunft verhält. Wie schaffen Sie es aus einem zufriedenen Monteur einen Stammgast zu machen?
Häufig sind es Kleinigkeiten, die für Monteure positiv herausstechen. Diese sorgen für eine wohlige Atmosphäre „wie zu Hause“ und bleiben in guter Erinnerung.
In erster Linie ist es wichtig, dass die Monteurwohnung oder das Monteurzimmer hält, was versprochen
wurde: Die Ausstattung muss sich in einem einwandfreien Zustand befinden und ein guter Service trägt dazu bei, dass sich Monteure
bei ihrem Aufenthalt in der Unterkunft wohl fühlen.
Einige Vermieter denken irrtümlicherweise, dass ein Bereitstellen einer Dusche, eines Parkplatzes und
eines Bettes ausreicht, um Stammgäste zu gewinnen.
Einen besonders positiven
Eindruck hinterlassen gute Service-Angebote, die nicht in jeder Monteurunterkunft
selbstverständlich sind. Ein Reinigungsservice der Wäsche, kostenloser Internetzugang, ein Frühstücksservice der jeden Morgen frische Brötchen
an die Haustür liefert, ein wöchentlicher Grill-Abend oder Lunch-Pakete für die
Arbeit.
Jeder Monteur freut sich über kleine Überraschungen wie ein paar frische Getränke bei der
Ankunft, eine Schale mit leckerem Obst oder ein paar Süßigkeiten.

Vor der Abreise erkundigen Sie sich als Vermieter
bei Ihren Monteuren, ob bei ihrem Aufenthalt alles zur vollen Zufriedenheit war. Ein Erfahrungsaustausch mit
dem Gast bietet jedem Vermieter wertvolle Informationen und nützliche Tipps für die Zukunft, was
er noch besser machen kann.
Monteuren gibt das Feedback-Gespräch ein positives Gefühl, dass Sie Wert auf seine
persönliche Meinung legen und sich Kritik zu Herzen
nehmen. So etwas hinterlässt einen guten Eindruck und kann dazu führen, dass sie sich zu
Stammgästen entwickeln.
Zufriedene Monteure als Gäste sind für Sie als Vermieter die beste Werbung, die sie bekommen
können – und das kostenlos. Über die Erfahrungen mit einer Monteurunterkunft wird offen und
ehrlich an vielen Orten gesprochen. Am Arbeitsplatz, auf der Baustelle, unter Kollegen sowie im
Freundeskreis, in dem sich eventuell Berufsreisende befinden, die immer mal wieder auf der Suche nach einer Unterkunft
sind.
Es ist sehr wichtig für Sie als Vermieter, dass Ihr Monteurzimmer oder ihre Monteurwohnung einen
hervorragenden Ruf genießt. Nur dann kommen Monteure als Stammgäste gerne wieder und empfehlen
die Unterkunft weiter.