Work Safe 2016 Deutschland Monteurzimmer
Artikel drucken / herunterladen

Stammgäste/ Stammkunden einer Monteurunterkunft
Der wichtigste Gast ist der Stammgast

Stammgäste, die immer wieder gerne auf Sie zurückkommen, sind Ihre wertvollsten Gäste. Sie bilden einen treuen Kundenstamm, der regelmäßig für Buchungen sorgt. Auch geben die Stammgäste ihre positiven Erfahrungen in der Regel weiter und ziehen somit neue Gäste an. Um überhaupt langjährige Stammgäste zu bekommen und diese zu erhalten, müssen einige wichtige Details beim angebotenen Monteurzimmer beachtet werden.

Monteure als Stammgäste von Monteurzimmern

Ist ein Monteur, Handwerker oder Arbeiter beruflich unterwegs und bewohnt ein Monteurzimmer oder eine Monteurwohnung, wird erwartet, dass die Unterkunft gewisse Anforderungen erfüllt. Nur wenn er mit allem vollkommen zufrieden ist, bleibt ein positiver Gesamteindruck – und es steht fest, dass er die Monteurunterkunft jederzeit gerne wieder aufs Neue buchen wird, wenn er in der Gegend ist.

Jeder Vermieter freut sich über zufriedene Monteure als Mieter in der eigenen Unterkunft, die Stammgäste werden und immer wieder vorbeikommen. Mit der Zeit kennt man sich und weiß genau, was seinem Stammgast besonders wichtig ist – und auch, dass dieser ein vernünftiger Mieter ist und sich ordentlich in der Monteurunterkunft verhält. Doch wie schafft man es eigentlich aus einem zufriedenen Monteur einen tatsächlichen Stammgast zu machen?

In erster Linie ist es natürlich wichtig, dass die Monteurwohnung oder das Monteurzimmer genau das hält, was versprochen wurde: Die Ausstattung muss sich in einem einwandfreien Zustand befinden und auch ein guter Service trägt dazu bei, dass sich ein Monteur bei seinem Aufenthalt in der Unterkunft wohl fühlt. Einige Vermieter denken irrtümlicherweise, dass ein Bereitstellen einer Dusche, eines Parkplatzes und eines Bettes bereits ausreicht, um Stammgäste zu gewinnen. Häufig sind es dagegen nur Kleinigkeiten, die für Monteure besonders positiv herausstechen. Diese sorgen für eine wohlige Atmosphäre „wie zu Hause“ und bleiben so in guter Erinnerung.

Einen besonders positiven (ersten) Eindruck hinterlassen gute Service-Angebote, die nicht in jeder Monteurunterkunft selbstverständlich sind, wie zum Beispiel ein Reinigungsservice der dreckigen Wäsche, ein kostenloser Internetzugang, ein Frühstücksservice der jeden Morgen frische Brötchen an die Haustür liefert, ein wöchentlicher Grill-Abend oder Lunch-Pakete für die Arbeit. Jeder Monteur freut sich ebenfalls über kleine Überraschungen wie beispielsweise ein paar frische Getränke bei der Ankunft, eine Schale mit leckerem Obst oder ein paar Süßigkeiten.

Vor der Abreise sollten Vermieter sich bei ihren Monteuren erkundigen, ob bei ihrem Aufenthalt alles zu ihrer vollen Zufriedenheit war. Ein Erfahrungsaustausch mit dem Gast kann jedem Vermieter wertvolle Informationen und nützliche Tipps für die Zukunft bieten, was noch besser gemacht werden kann. Auch Monteuren gibt ein Feedback-Gespräch ein positives Gefühl, nämlich, dass der Vermieter wirklich Wert auf seine persönliche Meinung legt und sich Kritik zu Herzen nimmt – auch so etwas hinterlässt einen guten Eindruck und kann dazu führen, dass man sich zu einem Stammgast entwickelt.

Zufriedene Monteure als Gäste sind für Vermieter die beste Werbung, die sie bekommen können – und das sogar kostenlos. Über die eigenen Erfahrungen mit einer Monteurunterkunft wird offen und vor allem sehr ehrlich an vielen Orten gesprochen: Am Arbeitsplatz, auf der Baustelle, unter Kollegen innerhalb der Firma und auch mit Kollegen von anderen Firmen sowie auch im Freundeskreis, in dem sich eventuell auch Berufsreisende befinden, die immer mal wieder auf der Suche nach einer Unterkunft sind. Daher ist es sehr wichtig für Vermieter, dass ihr Monteurzimmer oder ihre Monteurwohnung einen hervorragenden Ruf genießt – denn nur dann kommen Monteure als Stammgäste gerne wieder und empfehlen die Unterkunft auch bei anderen Personen weiter.




Bewertungen für Deutschland-Monteurzimmer.de
eKomi-Bewertung: Ø 4.7 von 5 Sternen aus 601 Stimme(n)
zuletzt aktualisiert: 08.11.2017

4,6 Sterne Bewertung

feedback feedback