Über uns

Mehr über Deutschland-Monteurzimmer erfahren

Das Monteurzimmer-Portal seit 17 Jahren - Pioniere der Zimmervermittlung

Deutschland-Monteurzimmer.de wurde als eines der ersten Monteurzimmer-Portale in Europa Ende 2007 quasi aus der Not heraus geboren.

Ab dem Jahr 2004 vermietete der Gründer, Dennis Josef Meseg, sein Gästehaus in Alfter (bei Bonn) fast nur noch an Monteure und war im Internet auf der Suche nach einer Möglichkeit, seine Monteurzimmer zu bewerben. Zu diesem Zeitpunkt fand er selbst nirgendwo eine Möglichkeit, seine Monteurzimmer online zu bewerben und beschloss, ein eigenes Portal speziell für Monteurzimmer und Wohnungen zu gründen. Nach einiger Arbeit und viel Initiative ging die erste Version von Deutschland-Monteurzimmer.de 2007 online.

Wir sind Pixelhauer Medien

Das Team hinter Deutschland-Monteurzimmer.de, Oesterreich-Monteurzimmer.at und Monteurunterkunft.de

Geschäftsführer & Inhaber von Pixelhauer Medien

Dennis Josef Meseg

Inhaber, Strategie- / Projektentwickler
Buchhaltung & Kundenservice von Pixelhauer Medien

Alexandra Gnad

Buchhalterin, Kundenbetreuerin
Team- & Projektleitung von Pixelhauer Medien

Susanne Reich

Teamleiterin, Projektleiterin, Entwicklerin
Administrator & SEO von Pixelhauer Medien

Stephan Berres

Entwickler, Administrator, SEO
Bürohilfskraft von Pixelhauer Medien

Tobias Hemgesberg

Bürohilfskraft
Entwickler von Pixelhauer Medien

Daniel Jäger

Senior Software-Entwickler, IT-Sicherheit
Bürohilfskraft von Pixelhauer Medien

Hans-Werner Meseg

Bürohilfskraft
Grafiker & UX-Entwickler von Pixelhauer Medien

Christian Noll

Designer, Usability / UX
Christopher Goebel von Pixelhauer Medien

Christopher Goebel

Content, Social-Media
Kundenservice & Kundenbetreuerin von Pixelhauer Medien

Ricarda Reich

Service, Kundenbetreuerin
Bürohund von Pixelhauer Medien

Kiwi

Stimmungsmacherin, Essens-Vernichterin (auch fremdes), Streichel-Junkie

Wir geben für Sie unser Bestes

In unserem Video können Sie sich einen Eindruck von uns und unserer Arbeit verschaffen. Unter unserem Firmennamen Pixelhauer Medien betreiben wir unter anderem Deutschland-Monteurzimmer.de und Monteurunterkunft.de.

Erfolg unseres Portals

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten

6 Monate nach der Gründung vermieteten mehr als 1000 Anbieter von preiswerten Unterkünften ihre Zimmer und Wohnungen über das neue Portal.

Und heute? Monteurzimmer sind gefragter denn je!

Über 15 Jahre später sind mehr als 8000 Vermieter mit über 14000 Unterkünften auf Deutschland-Monteurzimmer.de vertreten und täglich kommen neue Unterkünfte hinzu.

Es finden bei uns mehr als 100.000 Besucher Monat für Monat passende Monteurzimmer und Wohnungen in Deutschland und seit 2009 auch in Österreich. In mehr als 80.000 Städten, Stadtteilen und Gemeinden werden nicht nur Monteure sondern auch Studenten, Messebesucher und preisbewusste Privatpersonen auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft bei uns fündig.

Was wir können. Wer wir sind.

Uns, dem Team von Deutschland-Monteurzimmer.de, liegt das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen. Dafür arbeiten wir und folgen dabei unserer Unternehmensphilosophie eines respektvollen Umgangs mit Menschen, Rohstoffen und Ressourcen.

Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Umweltschutz – diese Begriffe sollen uns nicht als Wettbewerbsvorteil dienen, sondern werden von uns allen seit der Firmengründung aus Überzeugung aktiv gelebt:

  • Wir verwenden in unseren Büroräumen ausschließlich Ökostrom,
  • kompensieren unseren gesamten CO2-Verbrauch über myclimate.org,
  • bestellen unser Material in der Umweltdruckerei Berlin,
  • arbeiten, soweit es möglich ist, papierlos,
  • erstellen unvermeidliche Druckerzeugnisse klimaneutral,
  • setzen auf ausschließlich nachhaltigen Öko-Bürobedarf und
  • achten auf Umweltschutz auch in der Freizeit.

Die soziale Verantwortung wird in unserem Unternehmen ebenfalls sehr ernst genommen. Mitarbeiter:innen erhalten eine faire Bezahlung, haben faire Arbeits- und Urlaubszeiten sowie jederzeit die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

Wir sind keine Weltverbesserer. Wir möchten unsere Kunden zufriedenstellen, unser Unternehmen profitabel führen und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter:innen sichern. Aber wir wissen auch um unsere Verantwortung der Umwelt gegenüber. Deshalb sprechen wir dieses Thema an. Denn für eine lebenswerte Zukunft bedarf es der Mithilfe aller.

Umweltschutz Nachhaltigkeit und Soziales Pixelhauer.de Deutschland-Monteurzimmer.de

Unterstützte Vereine

Wir unterstützen regelmäßig folgende Vereine & Projekte

Zu Avazz.org
Logo Avazz.org

Avazz.org - The World in Action

Avazz ist ein Kampagnen-Netzwerk, das mit Bürgerstimmen politische Entscheidungen weltweit beeinflusst.

Zu Sandohelp e.V.
Logo Sandohelp eV

Sandohelp e.V. - Hilfe für herrenlose Hunde und Katzen

Dieser Verein kümmert sich auf Fuerteventura um herrenlose Hunde und Katzen. Sie befreien Hunde und Katzen aus Tötungsstationen und vermitteln die Tiere an neue Besitzer z.B. nach Deutschland.

Zu NABU - Naturschutz Bund Deutschland
Logo NABU - Naturschutz Bund Deutschland

NABU - Naturschutz Bund Deutschland

Der Naturschutzbund, kurz NABU, ist ein weltweit aktiver Verein mit Sitz in Deutschland.

Zu Ajucan Mallorca - Hilfe für herrenlose Hunde
Logo Ajucan Mallorca

Ajucan Mallorca - Hilfe für herrenlose Hunde

Dieser Verein kümmert sich um herrenlose Hunde auf Mallorca. Sie bereiben eine Auffangstation im Osten von Mallorca und vermitteln die Tier zu neuen Besitzern nach Deutschland.

Zu VierPfoten e.V. - Tierschutzbund
Logo VierPfoten e.V.

VierPfoten e.V. - Tierschutzbund

Weltweit aktiver Tierschutzbund mit Sitz in Deutschland.

Zu SharetheMeal - World Food Programme
Logo SharetheMeal

SharetheMeal - World Food Programme

Handy-App mit deren Hilfe man u.A. seine täglichen Mahlzeiten mit anderen Menschen teilen kann.

Zu myclimate.org - shape our future
Logo myclimate.org

myclimate.org - shape our future

Hier neutralisieren wir zusätzlich den CO2 Fußabdruck unserer Autos, Server etc. mit bewährten Programmen von myclimate.org.

Zu Wikipedia.org
Logo Wikipedia

Wikipedia.org

Die kostenlose online Enzyklopädie

Zu Ecogood.org
Logo Ecogood

Ecogoods.org

Die GWÖ-Bewegung ist in Deutschland in zahlreichen Regionen aktiv, um ihre Vision eines ethischen Wirtschaftsmodells umzusetzen.

Zu Foodwatch.org
Logo Foodwatch eV

Foodwatch - Die Essensretter

Foodwatch entlarvt die verbraucherfeindlichen Praktiken der Lebensmittelindustrie und kämpft für das Recht der Verbraucherinnen und Verbraucher auf qualitativ gute, gesundheitlich unbedenkliche und ehrliche Lebensmittel.

Zu Greenpeace.de
Logo Greenpeace

Greenpeace

Greenpeace wurde 1980 in Deutschland gegründet. Zweck des Vereins ist es, als international tätige Organisation die Aufmerksamkeit auf (globale) Umweltprobleme zu lenken und die Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen zu verhindern.

Zu Tasso.net
Logo Tasso e.V.

Tasso e.V.

TASSO e.V. ist eine Non-Profit-Organisation und finanziert seine Arbeit durch Spenden. Die zentrale Aufgabe ist die Registrierung, die Rückvermittlung entlaufener Tiere sowie die Förderung des Tierschutzes und der Adoptionskultur.

Zu akkh.de
Logo Kluterthöhle e.V.

Kluterthöhle e.V.

Verein für Höhlenforschung und Umweltschutz in Ennepetal, Hagen, Wuppertal und dem Bergischen Land.

Zu ifaw.org
Logo ifaw

IFAW

Der IFAW ist eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation für die bessere Koexistenz von Tieren und Menschen.

Zu zenias-tiere.de
Logo Zenias Tiere

Zenias Tiere

Die Tierschützerin, setzt sich schon seit fast 20 Jahren in ihrem Land für die ein, die keine Stimme haben. Sie lässt auf eigene Kosten gefundene Tiere kastrieren, impfen, entwurmen und medizinisch versorgen.

Zu veto-tierschutz.de
Logo Veto Tierschutz

VETO Tierschutz

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige Organisation setzt sich Veto für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. Die Organisation ist das aktives Bindeglied zwischen Spender:innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern in ganz Europa.

Zu care.de
Logo Care Deutschland

Care Deutschland

Die Hilfsorganisation CARE hat das CARE-Paket erfunden und engagiert sich seit über 75 Jahren in der Tradition der Hilfe von Mensch zu Mensch. Weltweit, unabhängig von Politik, Weltanschauung oder Herkunft. CARE wirkt weltweit.

Zu aktionsbündnis.org
Logo Aktionsbündnis gegen Homophobie

Homophobia - Aktionsbündnis gegen Homophobie

Das Aktionsbündnis gegen Homophobie setzt sich für eine tolerante Gesellschaft, in der allen Menschen die gleichen Rechte zustehen und sie frei von Diskriminierung leben können ein.

Startseite
Merkliste
Kundenkonto