Das sollten Sie tun, wenn Sie einen Schaden verursacht haben
- Schaden melden: Sagen Sie dem Vermieter sofort Bescheid, wenn etwas kaputt gegangen ist. Besonders wichtig ist das, wenn der Schaden sich ausbreiten kann. Zum Beispiel bei einem kaputten Fenster oder Wasser, das überall hinläuft.
- Weiteren Schaden verhindern: Wenn möglich, tun Sie etwas, um den Schaden nicht schlimmer zu machen.
- Protokoll erstellen: Schreiben Sie gemeinsam mit dem Vermieter auf, was kaputt gegangen ist. Machen Sie Fotos vom Schaden.
- Unterschiede bei Hotels und Privatvermietern:
- Hotels sind oft flexibler und verlangen nicht immer Geld.
- Privatvermieter brauchen oft das Geld, um den Schaden zu reparieren. - Versicherungen: Manche Vermieter haben Versicherungen, die den Schaden bezahlen. Manchmal muss der Arbeitgeber des Gastes dafür sorgen.

Tipp Nr.1: Immer Monteurzimmer oder Ferienwohnung prüfen - Kontrollieren Sie das Zimmer oder die Ferienwohnung, wenn Sie dort ankommen. Sehen Sie nach, ob schon etwas kaputt ist. Melden Sie Schäden sofort dem Vermieter oder dem Reinigungspersonal. Schreiben Sie Schäden auf und lassen Sie dies vom Vermieter unterschreiben.
Hohe Auslastung, auch in der Nebensaison
Volle Kostenkontrolle
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